Wienerberger Logo

Tondach V11: Pure Eleganz für jedes Dach

Ein beeindruckendes Architekturelement, das sich in das Gebäude einfügt, ohne die Hauptrolle zu spielen – mit dem Tondach V11 bringt Wienerberger zeitloses Design auf Dein Dach. Das Premium-Produkt wurde in Zusammenarbeit mit dem Studio F. A. Porsche entwickelt und sorgt seitdem über die Grenzen Österreichs hinaus für Begeisterung. 

Mit dem Premium-Produkt Tondach V11 designed by Studio F. A. Porsche hat Wienerberger einen Design-Dachziegel im Sortiment, der durch seinen eleganten sowie funktionalen Look punktet. Eine Besonderheit ist dabei die einzigartige V-Form des Produkts, die nicht nur als signifikantes Gestaltungsmerkmal gilt, sondern auch gleichzeitig eine innovative Drainage-Funktion innehat. Beim Tondach V11 steht die Zahl „11“ für die Anzahl der Ziegel, die man für einen Quadratmeter verlegte Dachfläche außer Verband benötigt. Darüber hinaus erzeugt die Facettierung ein einzigartiges Lichtspiel an jedem Dach, die es bisher in dieser Form noch nicht gegeben hat. Derzeit ist der Tondachziegel in den drei Farben Engobe anthrazit/schwarz, Engobe titanium und Engobe basalt erhältlich.

Preisgekröntes Statement am Dach

Nicht nur auf den Dächern Österreichs, sondern auch auf internationaler Ebene erhielt der V11 bereits Bewunderung: Mit dem Staatspreis Design, dem German Design Award, dem Red Dot Award und dem Iconic Award wurde der Dachziegel schon mit nationalen wie internationalen Auszeichnungen geehrt.

Bildergalerie Tondach V11