FASSADENDÄMMUNG

WEBERTHERM FREESTYLE GW: Das federleichte Glaswolledämmsystem, das alle Vorteile integriert

Basis für das neuartige Wärmedämmverbundsystem webertherm freestyle GW ist eine speziell entwickelte Glaswolle-Dämmplatte mit einer hochkomplexen Faserstruktur. Genau diese macht sie durch die folgenden Eigenschaften besonders: leicht, druckfest, formstabil.

Viel Gewicht auf Baustellen vertragen und viel Gewicht an der Fassade manipulieren - kennen wir das nicht alle? Mit der webertherm freestyle Glaswolle Dämmplatte gibt es nun eine federleichte Alternative: Mit gerade einmal 7,5 kg bei 20 cm Dämmstärke lässt sich diese Platte deutlich leichter und einfacher „handeln“.

Und weil auch Zeitersparnis bares Geld bedeutet, kommt dazu noch das optimierte Plattenformat mit 60 x 100 cm: Beides sorgt dafür, dass in gleicher Zeit wesentlich größere Dämmflächen fertiggestellt werden können.

Zudem ist das Wärmedämmverbundsystem beim Brandverhalten als A2, s1 –d0 (nicht brennbar) geprüft und bietet im Vergleich zu herkömmlichen Systemen aus EPS, Hanf oder Holzfaser ein Zusatzplus an Sicherheit für Gebäude und besonders für deren Bewohner. Dafür sorgen ausschließlich natürliche mineralische Rohstoffe – denn die webertherm freestyle Wärmedämmplatte kommt gänzlich ohne chemische Brandschutzmittel aus.

Alle Vorteile der Webertherm freestyle GW auf einen Blick:

  • federleichte 60 kg/m³
  • ohne Pestizide und Flammschutzmittel
  • EUCEB zertifiziert und deponiefähig
  • aus ca. 80% Recyclingglas und ohne Kunstfasern
  • Schallschutz
  • Brandschutz

www.sg-weber.at