Die neueste Generation Fliesenkleber für jede Herausforderung: Die PCI Flexmörtel-Linie

Für noch mehr Flexibilität und maximale Sicherheit auf der Baustelle steht die neue Generation der PCI Flexmörtel-Linie – für jede noch so große Herausforderung.
Die Erfolgsgeschichte mit Einführung des ersten verformungsfähigen Fliesenklebers auf dem Markt, dem PCI Flexmörtel, vor rund 40 Jahren setzt die PCI mit der Entwicklung einer neuen Generation an leistungsstarken Fliesenklebern weiter fort.

Mit insgesamt fünf Fliesenklebern bietet die PCI Flexmörtel-Linie sichere und flexible Lösungen für alle Anforderungen auf der Baustelle.
Im Fokus steht dabei die hohe Ausführungssicherheit bei kritischen Untergründen in der Sanierung, bei hohen und tiefen Temperaturen oder extremen Belastungen, sowie bei der Verlegung immer größerer und schwererer Fliesenbeläge. Auch die Zeitknappheit auf Baustellen bestimmt die Ausprägung der Produktlinie.
Alle Flexmörtel der PCI gewährleisten Planungssicherheit und ermöglichen das Einhalten enger Zeitpläne. So können Zementestriche statt nach 28 Tagen schon bei ≤ 4% CM Restfeuchte belegt werden. Auch eine Verlegung auf Estrichen mit Fußbodenheizung ist ohne vorheriges Aufheizen möglich.




PCI Flexmörtel S1

Flexibler Universalkleber für alle keramischen Beläge

Als flexibler Allrounder unter den Fliesenklebern ist er auf allen keramischen Belägen einsetzbar – innen und außen, an Wand und Boden. Ausgestattet mit einer komfortablen Verarbeitungszeit und einer beschleunigten Abbindezeit.

PCI Flexmörtel S1 Flott
Flexibler Bodenkleber, besonders für Großformate

Der Bodenspezialist ist die perfekte Lösung besonders bei der Verlegung großformatiger, schwerer Fliesen und Platten – innen und außen. Seine Konsistenz ist nach eigenen Bedürfnissen variabel einstellbar bei gleichzeitig hohem Verarbeitungskomfort.

PCI Flexmörtel S1 Rapid
Flexibler Schnellkleber für alle keramischen Beläge

Der Schnelle unter den PCI Flexmörteln ist schon nach ca. 3 Stunden begeh- und verfugbar. Universell einsetzbar ist er der Problemlöser bei zeitkritischen Aufträgen oder wenn eine schneller Baufortschritt gefordert ist.

PCI Flexmörtel S2
Hochflexibler Fliesenkleber bei kritischen Untergründen

Höchste Sicherheit bietet der PCI Flexmörtel S2. Dank seiner extremen Haftzugfestigkeit und Flexibilität ist er die ideale Verlegelösung aller keramischer Beläge auf kritischen und schwierigen Untergründen. So ist auch eine Belegung von Zement- und Heizestrichen bereits nach ca. 3 Tagen möglich.

PCI Flexmörtel Premium
Flexibler Outdoorkleber für Keramik- und Naturwerksteinbeläge

Der Außenspezialist gewährleistet eine einfache und sichere Verlegung von Keramik- und Naturwerksteinbelägen. Seine gleichbleibende Abbinde- und Verarbeitungszeit bei kalten und warmen Temperaturen, sowie die hohe Ausblühsicherheit und schnelle Begehbarkeit, machen ihn zum perfekten Outdoorklebemörtel.

Weitere Informationen unter: www.flexmoertel.com