Wie achtet man beim Dämmen auf Gesundheit und Sicherheit?

Die naturbraunen Glaswolle-Dämmstoffe von Knauf Insulation sowie die neuen Mineral Plus Dämmplatten sind ohne Färbemittel und mit dem formaldehydfreien Bindemittel ECOSE ® Technology gebunden.

Das hat nicht nur ökologische Vorteile, das Material ist auch angenehm beim Angreifen und Verarbeiten, denn es kratzt und staubt kaum. Darüber hinaus wurde eine Verbesserung des Wohnklimas durch gesunde Raumluft bestätigt. Dafür steht das verliehene Eurofins Indoor Air Comfort Zertifikat in Gold.

Damit die Wärmedämmung optimal funktionieren kann, ist noch eine entsprechende Luftdichtung erforderlich. Dazu empfiehlt sich das Knauf Insulation Luftdichtdämmsystem LDS mit der Dampfbremsbahn FlexPlus und entsprechendem Zubehör. Fachgerecht verklebt ist man so wirkungsvoll vor Wärmeverlusten und späteren Schäden an der Bausubstanz geschützt.